Heißhunger auf Zombies !?

Donnerstag, 17. Juni 2010


Ich hab mich mal ein wenig schlau gemacht, was für Leckerbissen die Zombie Film Industrie für uns so die nächsten Monate und Jahre in petto hat. Hier meine kleine, aber feine Ausbeute derer die für mich sehr vielversprechend klingen. (Filmtitel in pink führen übrigens auf die offizielle Homepage zu dem jeweiligen Film. Für mehr Infos einfach klicken!)

THE 4TH REICH - Das Debüt von Shaun Robert Smith, indem wir wieder eine Horde von Nazi Zombies á la Dead Snow zu Gesicht bekommen werden. "Hitlers Lieblingswissenschaftler Josef Mengele wurde vom Führer beauftragt, eine Armee von unverwundbaren Supersoldaten zu erschaffen. Eine unbesiegbare Streitmacht. Seine Experimente und Forschungen in den KZs Auschwitz, Belsen und Birkenau zeugten vom ultimativen Bösen." Leider werden wir auf das fertige Exemplar noch warten müssen, denn die Dreharbeiten zu The 4th Reich haben erst im April diesen Jahres begonnen.

LA HORDE - Das die Franzosen gute Horrorfilme machen können weiß jeder, der sich in diesem Genre auskennt. Deshalb freue ich mich besonders auf diesen Streifen, der schon am 1. Juli diesen Jahres bei uns auf DVD erscheinen wird. Französische Cops die auf der Suche nach einer Gangsterbande in ein verlassenens Hochhaus im Norden von Paris landen. Als die Verbrecher die Polizisten in ihrer Gewalt zu haben scheinen werden diese von einer Horde entstellter Zombies befreit, die allerdings ganz schön hunger hat. - Ich bin gespannt. Trailer

ZONE OF THE DEAD - Bei of the Dead Titeln denkt man eigentlich automatisch an George A. Romero, aber falsch gedacht. Dieser Zombiefilm kommt nämlich aus Serbien, aus der Feder von Vukota Brajovic und Milan Konjevic. Neben Rob Zombie's Halloween Star Kristina Klebe wird auch der Dawn of the Dead Held Ken Foree zu sehen sein. Es geht um zwei Interpol Agenten, die einen Kriminellen zurück nach Belgrad überführen müssen und dabei durch eine von Untoten besetzte kleine Stadt müssen. Leider ist bisher der DVD Start hier zu Lande noch unklar. Trailer

DEVIL'S PLAYGROUND - Die Welt erliegt einer Zombie Apokalypse, der Söldner Cole jagt die eine Person, die eine Heilung bieten kann. Nicht nur um die Seuche zu besiegen, sondern in erster Linie für sein eigenes Wohl. Dieser Film wird jetzt schon als einer der besten Horrorfilme aus dem United Kingdom gehandelt wegen der erschreckend authentischen Darstellung der Untoten. Momentan ist nur der ungefähre UK VÖ Termin bekannt, der für den September diesen Jahres angesetzt ist. Trailer

A.D. - Wieso eigentlich nicht mal einen animierten Zombie-Horror-Movie machen? Das dachten sich die Macher von A.D. wahrscheinlich auch. Leider sind bisher noch viel zu wenig Infos über den Film zu finden, weder zur Story, noch für wann der Streifen eigentlich angesetzt ist, oder ob das nicht sogar gar kein Film ist, sondern sich, wie einige behaupten, um ein Game handelt!?!? Aber der Trailer macht schon mal neugierig. Ich werds auf jeden Fall im Auge behalten. Trailer

THE DEAD - Als sich Lt Brain Murphy unter extremen Bedingungen wieder findet, muss er sich dem lokalen Daniel Dembele anschließen um sich mit ihm gemeinsam einen Weg durch das Unheil, was überall lauert und undurchdringbar zu sein scheint, zu bahnen. Auch ein sehr vielversprechend anzusehender Zombie Schocker, über den es leider zum jetztigen Zeitpunkt noch keine Information zum Erscheinungsdatum gibt. Trailer

RESIDENT EVIL: AFTERLIFE (3D) - Aftlerlife wird direkt an den vorherigen Teil Extinction anknüpfen. Die Erde ist eine einzige Ruinenlandschaft und der T-Virus hat die meisten Menschen in fleischfressende Zombies verwandelt. Alice begibt sich auf die Suche nach Überlebenden und muss währenddessen die miesen Machenschaften von Albert Wesker vereiteln und zahlreiche Monster bekämpfen. Und das ganze können wir ab dem 16. September 2010 in 3D in den deutschen Kinos bewundern. Trailer

WORLD WAR Z - Marc Forster, der Regisseur vom Bond Film Ein Quantum Trost widmet sich nun den Horror Gerne zu, indem er den Bestseller World War Z von Max Brooks, in Deutschland auch bekannt als Wer länger lebt ist später tot: Operation Zombie, verfilmt. Der Film wird in der Zunkunft spielen. Die Zombies haben die Erde fast komplett eingenommen. Ein Mitarbeiter der UN-Postwar-Komission befragt die wenig überlebenden Menschen. Laut imdb werden wir wahrscheinlich noch bis 2012 auf den fertigen Film warten müssen.

4 Quatschköpfe:

Kindchen hat gesagt…

ich bin eigentlich nich so der Zombiefilm-gucker, aber der erste hört sich interessant an^^

Lia Addams hat gesagt…

Du weißt ich liebe Zombies fast genauso sehr wie du, du glaubst nicht wie ich mir bei diesem Post den Arsch abgefreut hab! Vor allem Resident E. reizt mich, weil man ja lang genug auf die Fortsetzung warten musste! Und wieder NaziZombies? Ich glaub nicht das man den genialen Dead Snow toppen kann, aber wir werden ja sehen^^Und sobald du Infos zu A.D. hast-unbedingt posten^^

Chaosmacherin hat gesagt…

Auf "LA HORDE" freue ich mich sehr! Im Mom luft doch "The Crazies" das Remake im Kino. Ob der gut ist?

Anonym hat gesagt…

Jo zufall auf die Homepage gekommen und sie ist mal pervers grauenhaft entstellt man kann kaum was lesen weil das schwarz das grau überdeckt und das rot eim ins auge springt GRAUENVOLL