Das Kind in dir #1: Spielzeug

Sonntag, 9. Mai 2010

Der Ordnung wegen beginne ich heute mit dem ersten Thema - Spielzeug! Wie gesagt,  die ersten Runden des Projekts sind bereits schon rum, aber aus reinem Spaß daran in Erinnerungen zu schwelgen, trage ich diese nach. Spielzeug hatte ich früher, für mein eigenes Empfinden, eigentlich genug. Wobei es natürlich auch Sachen gab auf die ich mal verzichten musste. War schon sehr hart, aber mittlerweile bin ich drüber weg. xD
Hier also nun die Spielzeuge, die mich durch meine Kindheit begleitet haben.


BARBIE
Wie viele junge Mädchen hatte auch ich früher Barbies im Überfluss! Und natürlich brauchten meinen Damen auch jeder ein eigenes Auto, vielleicht ein paar schöne Häuser, oder ausklappbare Wohnungen. Auch beruflich sollte meiner Barbie nie langweilig werden. Aber vorallem und eigentlich das WICHTIGSTE - die Kleidung! Schuhe, Taschen und Accessiors nicht zu vergessen. Das mag sich jetzt so anhören, als hätte ich alles erdenkliche von Barbie gehabt, aber ganz so viel wars nicht. Ich weiß auch noch, das ich total gerne die Totally Hair Barbie haben wollte, aber sie nie bekommen habe. *schnüff* Mittlerweile sind die ganzen Barbies (die von meiner Schwester und mir) bis auf die Letzte entsorgt. Warum? Keine Ahnung, meine Eltern haben sie halt irgendwann weggeschmissen oder weiterverschenkt. Falls sie noch zu gebrauchen waren. Denn einige mussten sehr, sehr leiden. xD Besonders haartechnisch habe ich mich gerne ausgetobt!


TAMAGOTCHI
Ei ei ei ei ei, naa, kennt ihrs auch noch? Das tolle virtuelle Haustier!? Damals hatte ja jeder Depp so ein Ei, wa. Wobei ich zugeben muss, dass ich ziemlich am Ende des Tamagotchi Hypes mein erstes eigenes bekommen habe. Und was dann auch schon nach ein paar Monaten Gebrauch kaputt ging. Zusammen mit meinem Interesse für das Teil. Im Jahre 2004 hatte das Tamagotchi übrigens sein Comeback. Was? Nicht mitbekommen? Dann gehts euch wie mir. Mittlerweile sind die Tamagotchis noch bunter und schöner und technisch ausgefeilter.

NINTENDO ENTERTAINMENT SYSTEM
Das sind noch Konsolen gewesen damals, da können die heutigen gar nicht mehr mithalten! NES ist mehr als einfach nur zocken, das ist Liebe! Echte Retro-Gamer Liebe! Hach, ich komme richtig ins schwärmen, wenn ich daran zurück denke. Bei uns war natürlich Super Mario Brothers der Renner! Wo selbst mein Vater stundenlang vorsaß und von Level zu Lever sauerer wurde, weil er immer mehr Anläufe brauchte um weiter zu kommen. Ich hab da Filme im Kopf, das ist echt zu köstlich. xD Außerdem noch Jackie Chan's Action Kung Fu, welches damals mein absoluter Liebling war unter den Spielen! Leider leider leider, besitze ich dieses Schätzchen heute nicht mehr, da es im Laufe der Zeit einfach irgendwann seinen Geist aufgab. Extrem Schade, denn ich wünsche mir momentan nichts sehnlicher als wieder eine NES zu besitzten und natürlich gleich ein paar Spiele dazu. Wenn mal wieder ein wenig Geld über ist, denn werde ich das wohl mal angehen. Bis dahin bleiben mir nur Emus und Roms um ein wenig das alte gute Feeling zu bekommen. <3


Und hier noch eine kleine Auswahl an Dingen, mit denen ich ebenfalls gespielt habe. Ja, ich habe mit Autos gespielt. 8) Sogar gerne und oft. Leider habe ich nicht so viele besessen, dafür aber haufenweise diese widerlichen Schnuller! Die gabs echt in allen Farben und Größen. Im nachhinein fragt man sich echt, warum zur Hölle wollte ich sowas haben? Genau wie bei Slimy. Aber zum Glück war ich ja bei weitem nicht die einzige. ^^

1 Quatschköpfe:

Chaosmacherin hat gesagt…

Ich hatte immer ne billige Kopie von diese Tamagotchis :D