George Romero plant ein Video Spiel?

Donnerstag, 13. Mai 2010

Das wärs doch mal, oder nicht? Der Vater aller Zombie Filme kreiert ein Video Spiel. *_* In einem Interview zu seinem neuen Movie Survival of the Dead mit Destructoid verriet der Meister der Untoten, dass er Interesse daran hat dies in die Tat umzusetzen. Er hat sich sogar schon mit einigen Firmen kurzgeschlossen, u.a. auch mit Capcom.  "I'd like to do a game. I'd like to work with a gamer on it." sagte Romero, nachdem er zugab eigentlich nicht sehr oft selbst als Gamer aktiv zu sein. Allerdings sei das Problem, dass so gut wie jeder der sich ihm bisher annäherte meinte "Verkauf uns deinen Namen und geh nach Hause." Aber das sei nicht in seinem Sinne.

Die Ideen dazu kamen ihm während des arbeiten an dem Drehbuch zum Resident Evil Movie, als er seine Assistentin dabei beobachtete wie sie eines der RE Spiel durchspielte. "Ich habe eine Menger toller Ideen" sagte er, "Allerdings bin ich kein Gamer, also weiß ich nicht genau. Was reizt einen Spieler? Ich weiß es nicht. Ich glaube ich könnte mit einer guten Story kommen, guten Situationen, Orte zum verstecken von sh*t..Wir werden sehen was passiert."

Ich wäre wirklich sehr angetan davon und ich glaube, dass wenn der Meister himself seine Ideen mit einfließen lässt, bestimmt ein extrem gutes Zombie Game bei rauskommen würde. Also schön Augen und Ohren offen halten wies weitergeht.

0 Quatschköpfe: