Disney ruled the wörld (*___*)v

Samstag, 15. Mai 2010

Auch ich bin mit Disney Filmen groß geworden und mich faszinieren sie noch immer! Die liebe Asu hat in einem ihrer letzten Beiträge ein paar Fragen an ihre Leser gestellt, die mich dazu bewogen haben, doch auch mal meine liebsten Disney Helden vorzustellen.

ALICE
Ich weiß noch, wie fasziniert ich damals von Alice im Wunderland war. Kein Film hat mich mehr an die Bildröhre gefesselt! Die kleine, süße und vorallem sehr kluge kleine Alice, die im Wunderland zahlreiche witzige und kuriose Abenteuer erlebt. Meine Lieblingsszene ist übrigens GANZ KLAR die mit der kiffenden Raupe! Hell yeah! xD

BERNARD & BIANCA
Hach, ist das Bild nicht herzzerreißend schön? *_* Bernard und Bianca, DAS Mäuse Dream Team im Kampf gegen die böse Madam Medusa. Wie hab ich sie gehasst damals! Einfach die niedliche Penny zu kidnappen. Ich finde der Film hatte eine sehr düsteren Atmosphäre, wie ein Zeichentrick Thriller inklusive einer kleinen Liebesgeschichte zwischen den beiden Hauptcharakteren, was mir auch heute noch sehr gefällt.

POCAHONTAS
Für mich ist sie DIE schönste Disney Frau von allen! Sie ist so wahnsinnig erotisch und so klug, und sie hat ein reines und großes Herz. Nicht nur die Tiere und die Bäume des Waldes sind ihr wohlgesonnen, auch der Wind ist ihr Freund. Wie magisch das klingt. <3 Und wisst ihr was das tollste ist? Ich habe Pocahontas Bettwäsche! Und das Kopfkissen hat auf einer Seite John und auf der anderen sie, kann mir also je nach Laune aussuchen mit wem ich die Nacht verbringen will. Hehe.

ARIELLE
Das wärs ja jetzt auch gewesen, hätte ich sie nicht mit aufgeführt. Man kann es einfach nicht bestreiten, Arielle die Meerjungfrau ist und bleibt einer der Besten Disney Filme ever! Ich habe den Film sogar noch auf VHS, aber leider leider keinen Recorder dazu. :< Btw hat Arielle den besten Soundtrack! Ich liebe die Lieder! Auf dem oberen Bild ist sie auch gerade am Ende des besten Songs des ganzen Film - was auch der Grund war, warum ich das Bild ausgewählt habe. ^.^ Arielle war auch der erste Film bei dem ich richtig Angst hatte. Ihr kennt doch sicher alle die Szene wo Ursula riesen groß wird und versucht Eric und Arielle zu töten. Was ging mir da immer die Muffe, das sag ich euch!

Natürlich gibt es noch weitaus mehr Disney Filme & Charaktere, doch keiner hat es mir in meiner Kindheit so sehr angetan wie diese fünf. Ich bin wahnsinnig froh, dass ich das Glück hatte mit solchen Meisterwerken aufgewachsen zu sein. Wenn man sich die Kinderfilme heut zu Tage anschaut, dann tun mir die Kinder richtig leid. Sollte ich irgendwann mal selbst eine Mutter sein, werde ich meinem/en Kind/ern auf jeden Fall zeigen was noch richtige Zeichentrickfilme sind.

5 Quatschköpfe:

vany hat gesagt…

omg <3 ich liebe disney auch so ._. aber ich finds doof, dass nur alle paar jahre die richtig geilen Filme rauskommen D: un viele sin dann so überteuert böh -.-

nur noch paar tage dann blog ich au endlich wieder <3 ^.^

Ryka hat gesagt…

Das stimmt, Disney hat wirklich nachgelassen. Früher war eigentlich jeder Film ein Hit! Allerdings finde ich, haben die neueren Disney Filme nicht mehr diesen gewissen Charme.

Supii <3 Also einen Leser hast du dann schon mal sicher. :D

HARDC0REPUEPPiiEH hat gesagt…

also außer arielle finde ich alle genannten DOOF ^^
ich steh auf bambi, cap & capper, könig de löwen, susi & strolch DIE SIND TOLL :p

Perlenmädchen hat gesagt…

Disney ist so genial ^^
Kann man immer gucken :D

Ryka hat gesagt…

@Perlenmädchen Das stimmt. Disney kommt nie aus der Mode. :)