Wenn der Kopf zu ist..

Dienstag, 25. Mai 2010

Sicher kennt jeder von euch, der einen eigene Blog besitzt, diese total kreativlosen und langweiligen Tage wo einem aber auch gar nichts einfallen will was nur annährend interessant wäre um es zu bloggen. Oder aber, man hat zwar eine Idee, allerdings scheitert es dann an der Umsetzung. Entweder kommt die nötige Motivation nicht auf, oder die Worte wollen einfach nicht zu einem sinnvollen Satz zusammen fließen. Das mit der Motivation ist zur Zeit mein Problem. Ideen für Blogposts sind vorhanden, nur eben die Lust am Verfassen ist momentan irgendwie nicht da. Und wenn ich mich dann doch mal an einen Entwurf setzte, bin ich nach mindestens einem drittel des Textes überhaupt nicht mehr zufrieden und klicke unweigerlich auf löschen.

Mich würde mal interessieren wie ihr mit solch einer Flaute umgeht. Macht ihr vielleicht, wie ich, eine kleine Pause um eure Worte und Gedanken zu sammeln, zu ordnen und darauf zu warten dass die Motivation wiederkehrt? Oder habt ihr irgendwelche Tricks um euch selbst bei Stange zu halten und keinen langen Stillstand in eurem Blog aufkommen zu lassen?

3 Quatschköpfe:

Turamania hat gesagt…

Klar Pause. Wenn die Motivation nicht da ist, isse eben nich da. Also auch nix Blogging.
Hab momentan auch etwas sone Phase und muss mich teilweise zwingen :(

HARDC0REPUEPPiiEH hat gesagt…

hmm das problem bei mir is, das ich einfach ALLES was ich denke aufschreibe ^^es macht meist nicht wirklich sinn xD aber naja ^^
ein post muss ja nicht strikt eine Thematik verfolgen :D

also ich blogge gerne wenn ich abends im Bett sitze ^^ dann mach ich mir nochn schönen Schokocappuchino & dann schreib ich einfach drauf los ^^

& naja du musst ja nich zwingend jeden tag bloggen :D

A. hat gesagt…

Wenn es nicht geht, lass es sein. Macht ja auch sonst keinen Sinn.
Ich habe meinen Blog seit einer gefühlten Ewigkeit und doch kann ich nur wenige Einträge vorweisen. Dies liegt zum einen daran, dass ich mich schon tausend Mal umorientiert habe, Einträge gelöscht, aufgehört und wieder angefangen, weil ich diese Flaute so gut kenne.
Inzwischen mag ich meinen Blog aber ganz gerne, weil ich wirklich nur dann schreibe, wenn ich etwas zu berichten habe und das sind auch die besten Einträge.
Du hast keine Verpflichtung gegenüber deinen Lesern und wirst nicht sofort "Stalker" verlieren, wenn du mal eine Woche nichts schreibst.
Im großen und ganzen machst du dieses Projekt doch für dich und es sollte nicht zur Qual werden.
Schreib einfach, was dir im Kopf herumgeht, selbst wenn es Unsinn ist.

Falls du dennoch eine Verpflichtung verspürst, dann blogg einfach über Zombies. Das ist auch eines meiner Lieblingsthemen :D