Wollt ihr mal so richtig abtauchen?

Dienstag, 18. Mai 2010

Ich liege gerade auf meinem Sofa, eingekuschelt in meine pinke Fleecedecke, den Laptop auf dem Schoß und über meine Kopfhörer lausche ich den Klängen herrlicher Musik. Und ich kann grad nicht anders als euch daran teilhaben zu lassen. Ich habe vor längerer Zeit mal einen Artikel bei Amy&Pink gelesen, der mich auf eine, diese ganz bestimmte, Band aufmerksam gemacht hat und mich seitdem nicht mehr los lässt. Die Combo nennt sich The XX. Sie stammen aus dem Süden von London und sind allesamt rund um 1990 geboren. Und sie machen die beste Musik die ich seit langem gehört habe!

(v.l.n.r. Jamie Smith, Oliver Sim, Romy Croft und Baria Qureshi)

Gitarristin Romy Croft und Bassist Oliver Sim kümmern sich um den Gesang, Unterstützung bekommen sie von Keyboarderin und ebenfalls Gitarristin Baria Qureshi und Jamie Smith an der Drum Machine. Ihr momentanes Debüt Album nennt sich ganz einfach xx und wurde im August 2009 released. Leider hat Barai Qureshi nach "Differenzen mit den anderen Bandmitgliedern" die Band im November letzten Jahres verlassen, so dass sie momentan als Trio unterwegs sind.

Wem diese Band bisher noch unbekannt war hat echt was verpasst! Zumindest empfinde ich das so. Die Musik ist so einfach, aber dennoch komplex zugleich. Ihr Musikstil wird übrigens als Indie-Poprock bezeichnet. Ich finde jedes einzelne Lied ist total tiefgehend und berührt mich ungemein! Es ist ein Gefühl, als würde ich in eine andere Welt eintauchen, mich einfach in ihr treiben lassen und eine totale Zufriedenheit verspühren. Ich merke auch selbst, wie mir ein Lächeln nach dem anderen auf die Lippen schleicht. Am besten ist, man schließt seine Augen, legt sich irgendwo nieder und lässt die Klänge einfach auf sich wirken. ♥



5 Quatschköpfe:

sasa hat gesagt…

Wie kriegt man nur mit Blogspot so ein cooles Layout hin? :0 Ich hab mir echt die Zähne dran ausgebissen... ^^'
Mh, ja. Das Lied hat es mir angetan aber es war nicht unbedingt das Lied welches ich zitiert habe als vielmehr die Frage..

HARDC0REPUEPPiiEH hat gesagt…

haha genau so sitze ich auch gerade da x) in meinem bettechen, schön eingemummelt & am computer :D

is nich ganz so mein fall die musike ^^ ich hör da eher naja Schrei-Musik xDD zum abreagieren hihi ^^

haha die bezeichnung "frau" habe ich mit mir im zusammenhang a auch noch nie gehört ^^ das passt definitiv nich xD ich bin wirklich nochn kleinkind ^^ kein stück erwachsen xDD
aber dankeschön fürs kompliment x.x
man selber findet sich ja immer nich so toll xDD

HARDC0REPUEPPiiEH hat gesagt…

ja mit einem nuffnuff kann ich mich zufrieden geben xD auch wenn ich keine ahnung habe was ich mir darunter vortsellen soll, so assoziere ich doch damit etwas das mir nahe kommen kann ^^ etwas albernes xDD also genau ich ^^

looooos erzähl was du noch hörst ^^ mich schockt nix xDDDD

HARDC0REPUEPPiiEH hat gesagt…

also black metal is wieder gar nich mein ding^^
eher hardcore, new metal & sowas (:
halt schnelles geschrei mit power xD
wo man richtig schön rummoshen kann ^^

also normalen metal sage ich mal wie as i lay dying sind ja auch noch in ordnung ^^ oder cannibal corpse (:

Vallie hat gesagt…

Das klingt ja echt interessant. Ich hör mir gleich mal die Songs an, wer weiß, vielleicht gefällt mir die Band ja auch :D

Haha, ja in letzter Zeit findet man in jeder ecke jemand der zeichnet xD. Danke #^.^#