I spent money

Montag, 17. Mai 2010

Vorweg möchte ich sagen, dass diese Art von Posts nur sehr selten hier auf meinem Blog erscheinen werden. Dafür gehe ich einfach zu selten andere Dinge kaufen, außer Lebensmittel und was man halt noch so zum Leben braucht. Aber heute war ich mit meiner geliebten Frau Mama in der Stadt und wir haben zusammen einen super Vormittag und angebrochenen Nachmittag verbracht. Leider sehe ich meine Mutter viel zu selten, da sie soviel arbeiten muss, aber wenn, dann ist es richtig schön! Ich habe zu ihr eine sehr enge Bindung, die mit keiner anderen Beziehung zu einem Menschen vergleichbar wäre. Sie ist eigentlich der Mensch der mich am besten kennt und versteht. Und dafür liebe ich sie. ♥ Aber genug der herzzerreissenden Worte.

Unsere erste Anlaufstation war KiK. Ja, KiK. Ich finde der Laden hat immer noch einen viel zu schlechten Ruf! Zwar werde ich dort, ehrlich gesagt, nur sehr selten fündig, aber wenn, dann bin ich immer höchst zufrieden. Vielleicht habt ihr ja auch mittlerweile mitbekommen, oder auch erkannt, dass ich Figurmäßig nicht gerade am Hungertuch nage, deshalb bin ich einfach auf Läden, die auch Übergrößen anbieten, angewiesen. Zudem habe ich eine sehr verschrobene Figur, d.h. ich habe viieel zu dünne Beine und einen zu kleinen Hintern für meine Figur, darum ist besonders der Hosenkauf immer ein totaler Kampf. >.< Sitzt es obenrum, schlabbert es am Po und an den Oberschenkeln. Aber genug genörgelt (ich weiß, ich könnte abnehmen anstatt mich über meine blöde Figur zu beschweren.)

Heute habe ich bei KiK folgendes gefunden:


Diese tolle Tasche habe ich schon seit längeren beobachtet und mit ihr durchs Schaufenster geliebäugelt, aber heute habe ich sie endlich mal mitgenommen. Leider ist die Qualität meiner Handykamera nicht so gut, weshalb auf dem Foto das eigentlich sehr knallige Pink nur sehr schwach rüber kommt! Sie hat eine wirklich gute Größe, was mir bei Taschen sehr wichtig ist! Ich trage immer richtig viel Zeug mit mir rum und das braucht halt seinen Platz. ;D Außerdem finde ich es gut, dass wenn man sich vielleicht etwas kauft was ein bisschen größer ist, es in seine Tasche packen kann und nicht mit zich Tüten durch die Gegend rennen muss.


Außerdem habe ich noch dieses auch sehr pinke Oberteil, die Socken und ein paar Haargummis in ebenfalls pink und schwarz mitgenommen. Das Oberteil ist wirklich sehr schmeichelhaft für meine Erscheinung und das obwohl es so total auffällig BÄM ist. Was mich übrigens sehr verwundert hat, denn eigentlich habe ich mit einer Miss Piggy Version von mir gerechnet. xD Außerdem harmoniert diese Farbe total gut mit meinen schwarzen langen Haaren! Wo wir schon bei Haaren wären, Haargummis kann ich eigentlich immer gebrauchen, da ich regelmäßig welche ich den Tiefen meiner Wohnung auf mysteriöse Weise verschwinden lasse, oder sie einfach irgendwann reißen.


Danach waren wir dann bei Takko. (Ihr merkt schon, Marken sind mir nicht wichtig. ^^) Wo wir eigentlich noch nach einer passenden Hose zum neu erworbenen Oberteil gucken wollten, aber leider leider nicht fündig wurden. Da allerdings die Sonne heute so unerbitterlich geschien hatte, ist mir aufgefallen, dass ich ja gar keine Sonnenbrille mehr besitze. Und im Sommer brauche ich die wirklich dringend, da ich sehr Licht empfindliche Augen habe und sonst immer aussehe als sei ich total griesgrämig drauf. Teilweise kriege ich meine Augen nicht mal mehr soweit auf, dass ich überhaupt noch was sehen kann. Aus diesem Grund habe ich mir diese lila Sonnenbrille mit Kunststoffgestell mitgenommen. Die Träger haben übrigens ein Zebramuster, was mich zusätzlich zum Kauf animiert hat!


Zu guter letzt habe ich noch diese zwei Taschenbücher gekauft, die ich, wie man am Preis sehen kann, aus einer Wühlkiste beim Buchladen meines Vertrauens habe. Ich liebe diese Wühlkisten! Ich habe dort schon richtige Schätze gefunden. Einmal habe ich es fertig gebracht bei einem Buchladen fast zwei Stunden in sämtlichen Angebots Kisten herumzuwühlen. xD Allerdings bin ich an dem Tag ohne was nach Hause gegangen, denn manchmal ist da echt schon großer Schrott drin.

Das erste Buch ist, wie man vielleicht schon am Cover erkennen kann, ein Thriller bzw Kriminalroman. Ich denke ich werde darüber noch einen ausführlichen Bericht schreiben, wenn ich es fertig gelesen habe. Das zweite ist ein Buch über Genforschung. Der Titel sagt eigentlich schon alles - "Gott spielen". Der Autor deckt dort erschrenkende Zusammenhänge zwischen Forschung und Wissenschaft auf. Gegen Desingerbabys und das Millionengeschäft mit gezüchteten Embryos. Das Buch ist bestimmt nicht jedermanns Sache, aber ich finde das Thema Genforschung ziemlich interessant. Ob ich darüber einen Bericht schreiben werde, das muss ich mir noch sehr überlegen. xD

Und das wars dann auch schon. Jetzt ist dieser Post doch länger geworden als erwartet. Aber die liebe Choco hat darum gebeten, dass ich sehr viele Liebe hinein stecken soll! ^_^ Ich hoffe das ist mir gelungen.

8 Quatschköpfe:

Cutiepie hat gesagt…

Ich find aber auch, dass man bei Kik ganz coole Sachen finden kann. Hab da schon ein paar Armbänder und vor allem Strümpfe her <3

Du findest einfach so ne passende Sonnenbrille? *neid* Ich hab JAHRE nach einer Guten für mich gesucht, weil mir einfach keine steht >_<

Ryka hat gesagt…

@Cutiepie Ich habe irgendwie total das Sonnenbrillen Gesicht! Mir steht irgendwie so gut wie jede, find ich. ^^ Aber du hast dafür sicher nicht son Hosenproblem :p

Choco hat gesagt…

ich war ehrlich gesagt noch nie in nem kik oder takko drin, aber einfach deswegen, weil ich die hier noch nie gesehen hab^^
wenn ich mal dran vorbei kaufe schau ich rein, man sollte sich seine meinung ja selbst bilden!!
die brille find ich sau stark :D ich hab nur doofe schwarze, will auch eine bunte haben!!
ich kaufe auch voll oft reduzierte bücher xD macht spaß, spart geld und man finde echt kleine wunderbücher...

der post ist üübrigens wuundervollst!!hast du fein gemacht ;)
Lg (:

Ryka hat gesagt…

@Choco Bei mir ist das genau aus dem Grund, weil das hier im Ort eig die größten Klammottenläden sind. ^^ Wie haben hier noch etwas was sich Nessler nennt und Vögele, aber da sind die Preise schon sehr gepfeffert. Außerdem hat Vögele hässliche Sachen, finde ich.

Danke, danke! Ich wär jetzt auch totaaal am Boden zerstört hättest du mich jetzt nich gelobt! XD ;p

HARDC0REPUEPPiiEH hat gesagt…

hach total süß ^^
jaaa die beschreibung von deiner körperform entspricht genau meiner xD

& ich bin auch nich son modepüppchen ^^
hauutsache es sieht gut aus & sitzt ordentlich :D der rest is mir egal ^^

abr die tasche is echt hübsch :D

das buch über die genforschung kenne ich gar nich? von wann ist denn das? weil meistens werden solche bücher ja eher populär ^^is ja ein nicht allzu oft aufgegriffenes thema (:

Glitzerpony hat gesagt…

Ich sag es mal so , die Sonnenbrille fetzt *grrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
(ich leide unter einem ganz gewaltigen Brillenfetisch... ich geb's ja zu)

Mir sind Marken auch schnuppe mir muss es einfach nur gefallen und dann is jut.
Allerdings muss ich sagen, dass kik sachen oft nicht so gut genäht sind bzw. "schlechte" Stoffe verwendet werden : /
Aber auch schon mal was dort ergattert, was ich mir dann umgenäht hab *hihi*

Danke übrigens für den Platz in deiner Blogroll. Du bist süß ♥

Mach demnächst auch endlich mal eine, dann kommste natürlich auch mit drauf :)

MissTake. hat gesagt…

Ich LIEBE KiK und Tedi! Da find ich immer die geilsten Disney sachen...Handy ramsch und schreibzeugs *___*

Prinzesschn hat gesagt…

Ich bin auch immer ewig lang in Buchläden & ich liebe es :)

Danke, werd morgen mal zum Arzt geh'n, weil mir jeder sagt, dass ich von Tag zu Tag schlechter ausseh. Morgen müsst ich auch noch Sportnoten machen & das halt ich ja nie & never aus. Mit oder ohne Erkältung haha.

Nee, die Schachteln gab's bei mir leider auch nich' mehr. Ich hätte mich echt tot ärgern können, weil's die anscheinend schon letzte Woche gab & jetzt nur noch so schwarze mit ner Evilkitty da war'n. Nja hoff mal, dass meine Schwester bei sich noch schaut. Ich MUSS die einfach hab'n :D