Ils - Them

Donnerstag, 14. Oktober 2010


Release Date: 27 April, 2007
Written By: David Moreau, Xavier Palud
Directed By: David Moreau, Xavier Palud
Running Time: 77 Minuten
Genre: Thriller, Horror


Die Story schwenkt auf ein französisches Pärchen – er Schriftsteller, sie Lehrerin – das sich in einem abgelegenen Häuschen außerhalb von Bukarest lauschig eingerichtet hat. Man muss kein Horrorprofi sein, um zu ahnen, dass der Wahnsinn, der ins alltägliche Leben einbricht, umso größer ist, je idyllischer die Normalität gezeichnet ist.
(Quelle: filmstarts.de)

Dieser französische Gruselstreifen erinnert von der Story ein wenig an "The Strangers". Ein schickes Herrenhaus, weit weg der Zivilisation, unbekannte und angsteinflößende Geräusche, die Elektrik spielt verrückt, Schatten die vorbeihuschen und nicht genau erkennbar sind und ein Pärchen was immer mehr dem Wahnsinn verfällt. Und irgendetwas was ihnen nach dem Leben trachtet.



Ils - Them ist wirklich ein mitreißender und packender Horror-Thriller, der einige Schreck-Momente inne hält. Er lebt allein von seiner dichten und beklemmenden Atmosphäre. Wer also nach einem blutigen Massaker ausschau hält, wird hier nichts finden. Definitiv ein super Film für einen spannenden DVD Abend mit Freunden! Dennoch würde ich sagen, dass dieser Film einer derer ist, die man kein zweites Mal sehen muss und möchte.

6/10

8 Quatschköpfe:

HARDC0REPUEPPiiEH hat gesagt…

hm also von den effekten hört sichs n bisschen wie paranormal activitys an O.o geräusche, schatten etc.
obwohl ich paranormal wiederrum echt gut fand :D
aber the strangers war nie so mein fall ^^

ich geh jetz erstmal "ich - einfach unverbesserlich" gucken xD

Purpurwelten hat gesagt…

Wenn dus siehst, denn merkst du aber schnell das der Vergleich mit Paranormal Activity hinkt. ;) Aber ich finde ihn besser als "The Strangers", weil dort die Atmosphäre nicht so schön ist und man zu schnell weiß wer dahinter steckt.. hier wird man ziemlich in die irre geführt.

MissTake. hat gesagt…

Ich fand the Strangers total blöd :(

Und wenn der so ähnlich ist dann brauch ich den glaub ich nicht schauen ^^!

Schonmal Train mit Thora Birch gesehen meinen liebe?

Purpurwelten hat gesagt…

Train hab ich noch nicht gesehen, HA! Ein Wunder. xD Mal schauen was das is.. danke für den Tipp meine Süße. :*

MissTake. hat gesagt…

Kein Themaaa :*

Sailor Strawberry hat gesagt…

Den muss ich mir für Halloween vormerken.. *_*

Vallie hat gesagt…

Na ich habs ja nicht so mit horrorfilmen XD

Aber ich hab dir einen Award verliehen! :D

Vallie hat gesagt…

Na ich habs ja nicht so mit horrorfilmen XD

Aber ich hab dir einen Award verliehen! :D