Blabla, J-Pop Wahn & andere Neuigkeiten

Freitag, 1. Juli 2011

Ja hallo, wen haben wir denn da? ;)
Erst einmal - WO BIN ICH HIER? Blogger hat sich ja mal ziemlich verändert. Ich scheine wirklich wahnsinnig lange nicht mehr hier gewesen zu sein. Dafür erstmal eine kräftige priese Schande über mein Haupt. Haut mich, beißt mich, aber bitte nicht zu dolle. Hihi.

Ich weiß ja ehrlich gar nicht wo ich anfangen soll.. Also Erstens, und ich denke das ist vllt auch das Wichtigste, ich habe wieder vor regelmäßig zu bloggen. YAY! ;D Es hat mir einfach iwie gefehlt. Ich habe schon die letzten Wochen mit dem Gedanken gespielt, aber wegen zuviel Stress auf der Arbeit dann doch einfach wieder nicht die Zeit gefunden etwas zu bloggen.
Damit wären wir auch schon bei Punkt zwei - Ich habe wieder einen Job! Seit dem 9. Mai arbeite ich bei Radio F.R.E.I. einem lokalen Radiosender in Erfurt. Dazu dann aber mehr in einem separaten Post. ;)
Drittens, ich habe angefangen Japanisch zu lernen. Ja, ihr habt richtig gehört. Ich habe ja schon ewig ein Faible für dieses wundervolle Land, die Kultur, die Menschen und natürlich auch die Sprache und da ich nur deutsch und englisch auf dauer zu langweilig finde, dachte ich mir - warum nicht dann mal eine Sprache lernen die nicht jeder spricht (Außer die Japaner selbst natürlich und ein paar wenige Ausnahmen. ^.^). Wahrlich kein leichtes Unterfangen, denn wenn man es richtig machen will kommt man um Hiragana, Kanji und Co (Japanische Schriftzeichen Tabellen) nicht herum. Da können wir mit unserem 26 Buchstaben Alphabet wirklich froh sein. ;)

Aufgrund dessen habe ich in der letzten Zeit auch eine Vorliebe für J-Pop und K-Pop entwickelt. :> Allerdings muss ich gestehen, bin ich dort noch totaler Neuling und kenne daher nur wenige Gruppen oder Künstler. Das möchte ich aber MIT EURER HILFE ändern. ;) Und ich denke bei einigen bin ich da vllt gar nicht so falsch.
Hier mal zwei Lieder der Band SNSD 少女時代, die es mir sehr angetan haben:


Wenn jemand Bands, Gruppen, Interpreten, Künstler, whatever kennt, die ähnliche Musik machen - HER DAMIT! Ich will sie verschlingen und dazu tanzen. :D (4Minutes sind mir außerdem auch schon bekannt.) Ich danke im Vorraus. :)

Ich lese im übrigen auch noch fleißig eure Blogs mit, wenn auch nur als stiller Beobachter, aber ich lese es. ;) Besonders Sumis Sommer-Hass-Post kann ich nur beiflichten! Bin auch echt froh gewesen über die nasse Abkühlung die letzten Tage. Weiter so Petrus. :> Dafür habe ich auch gerne nasse Füße in kauf genommen, weil man bei strömenden Regen natürlich auch Stoffschuhe anzieht.. klar oder? :D

Ich denke das wars fürs erste Lebenszeichen nach einer so langen Pause erstmal. Aber ich verspreche euch, lange müsst ihr nicht auf mich verzichten! Bin ja jetzt von Berufswegen eh nur am Artikelverfassen, da macht son Blogpost mehr oder weniger den Kohl auch net mehr fett. ;)

Grüßchen und Küsschen
eure Purpur

2 Quatschköpfe:

Lia Addams hat gesagt…

Du bist wieder daaaaahaaaaaaa!*um den Hals fall*

Purpurwelten hat gesagt…

@Lia Jaaaa, da bin ich wieder! *auffang* :D Mal schauen wanns die anderen merken.. noch ist es ja vergleichsweise ruhig hier. ^^