Ein Hoch auf Let's Plays! *trööt*

Samstag, 2. Juli 2011

via http://www.letsplay3.de/


Na ein Glück ist dieser Trend unter Gamern nicht an mir vorbei gegangen. (Wo mir doch sonst immer alles erst dann auffällt, wenns schon lange wieder vorbei ist.) Denn ich alte Horror Birne habe ein großes Problem, welches man definitiv nicht erahnen würde, wenn man weiß wiiieee Horror verrückt ich eigentlich bin.. Aber, ja - Ich habe ein Problem:
Ich habe Angst Horror Spiele zu zocken! Unfassbar, nicht wahr?!
Glaubt mir, ich habe es nicht nur einmal versucht, aber iwann kriege ich das nervlich einfach nicht mehr gebacken das Spiel weiterzuspielen. Ich finde es liegt ein ganz großer Unterschied da drin, ob ich mir nun so etwas nur anschaue oder selbst der jenige bin, der mittendrin ist. Mein Herz beginnt zu rasen, das Adrenalin schießt durch meine Adern und ich werde immer schreckhafter und kann teilweise sogar gar nicht mehr hinschauen. Bei einem Horror Film allerdings bin ich nur seeehr schwer zum gruseln zu bekommen. Ich glaube das schaffen mittlerweile auch nur noch die Asiaten, mit ihren schwarz langhaarigen Schauderschnepfen. Üääh.. da schüttelts mich gleich. (Stellt euch mal vor so eine kommt Nachts unter eurem Bett hervor! :O) 
Damit wären wir auch beim eigentlichen Grund von diesem Post:
Ein Glück gibt es Let's Plays! 
So ist auch mir die Möglichkeit gegeben ganz easy und lässig sämtliche Horror Games "durchzuspielen", wenn auch nur als Beobachter, aber das muss ich ja dann niemanden sagen, wenn ich dann so tue und rede als hätte ich das alles selbst erlebt. ;D Jetzt kann auch ich endlich alle Silent Hill, Resident Evil und F.E.A.R. Teile bis zum Ende erleben ohne vorher den Kontroller gefrustet von der Angst in die Ecke zu schmeißen. UND ich werde auch noch gut unterhalten dabei! Klar, es gibt auch viele Let's Player die sind wirklich grottig und teilweise echt gruseliger als das Game, aber es gibt eben auch solche wie der Gronkh (Wohl der bekannteste zur Zeit auf Youtube unter den deutsch Sprachigen.) die wirklich Spaß machen zuzusehen und zu hören.
Wem es ähnlich geht wie mir und bisher auch noch keine Lösung wusste, wie er dieses Hindernis übergehen konnte - jetzt wisst ihrs! ;) Und zum Schluss noch zwei schnuckelige Videos um euch auf den Geschmack zu bringen.


2 Quatschköpfe:

Sumi hat gesagt…

Ich kann dir die Let'#s Plays von Noodlz empfehlen http://www.youtube.com/user/NoodLeZockT im Moment spielt sie auch Amnesia :D

Celina hat gesagt…

Genau das habe ich aber auch! Nur der erste Schreckmoment und ich hau den Controller weg xD
Ich schaue aber auch oft Let's Plays, weil mir die SPiele oft zu teuer sind oder weil sie doch recht schwer angesiedelt sind und ich weiß, wenn ich zigmal an der selben Stelle sterbe, habe ich irgendwann keine Lust mehr.