Blogger against Mobbing

Donnerstag, 27. Mai 2010



Heute wurde ich durch Lia Adams auf eine tolle Aktion, die von Emily van der Hell ins Leben gerufen wurde, aufmerksam. Blogger against Mobbing. Sicherlich kennen einige von euch, besonders die Blogs die mehr Aufmerksamkeit bekommen, diese miesen und feigen Kommentare von vorwiegend Anonymen Lesern. Teilweise kann sowas schon sehr verletztend sein. Emily hat sich daher ein Herz gefasst und ruft uns Blogger auf dagegen vorzugehen, uns zusammenzuschließen und ein Zeichen zu setzten!

Ich persönlich bin bisher vom Cyber-Mobbing verschont geblieben, allerdings ist das für mich kein Grund meine Stimme nicht dagegen einzusetzten! Denn durch jahrelanges Mobbing in meiner Schulzeit, weiß ich wie sehr das an einem nagen kann. Es ist eben nichts verletztender als jemanden durch Worte zu treffen! Ein blaues Auge verheilt wieder, aber eine seelische Verletztung kann dein lebenlang bestehen bleiben. Darum schaut nicht weg, oder macht sogar mit, sondern sprecht euch dagegen aus! Sowohl im Internet, als auch in der realen Welt!

1 Quatschköpfe:

Celina hat gesagt…

Schöne Aktion, muss ich sagen, obwohl ich glaube bei richtigem Cybermobbing geht es mehr um dumme Kommentare von Leuten. Die hatte ich auch schon. Die les ich, lächel und lösch sie, also nicht so schlimm. Wenn jetzt aber mit Fotos von einer Person irgendein Unfug angestellt wird, ist das denk ich schon schlimmer. Von Mobbing bin ich Zeit meines Lebens verschont geblieben, aber nicht, als ob Leute es nicht schon versucht hätten. Mobbing wird ja bei jedem Mal ausprobiert, aber wenn es sie langweilt, gehen sie zum Nächsten.