[REC] ²

Dienstag, 29. Juni 2010


Release Date: Oktober 2, 2009 (Spanien) Leider ist der Erscheinungstermin in Deutschland irgendwie immer noch unklar.
Written By: Jaume Balagueró, Manu Díez, Paco Plaza
Directed By: Jaume Balagueró, Paco Plaza
Running Time: 85 Minuten
Genre: Horror

"Rec 2" stößt in neue Horrordimensionen vor, die den Zugang in eine unheimliche Parallelwelt eröffnen. Die Handlung von "[Rec] 2" beginnt wenige Minuten nach dem Ende von "[Rec]". Unter der Führung von Dr. Owen, einem Spezialisten des Gesundheitsministeriums, dringt ein dreiköpfiges SWAT-Team in das unter Quarantäne stehende Wohnhaus ein, um sich ein genaueres Bild von der Lage zu machen. Gleich im Treppenhaus findet das Einsatzkommando zahlreiche Blutspuren und die ersten Infizierten lassen auch nicht lange auf sich warten. Während die schwerbewaffneten Soldaten immer panischer reagieren, scheint Dr. Owen seine eigenen Ziele zu verfolgen. Der geheimnisvolle Mann will unbedingt an eine Blutprobe des ominösen Mädchens Niña Medeiros gelangen, um schnellstmöglich ein Gegenmittel herstellen zu können. In einer Kühlbox in einem verstaubten Luftschacht kann endlich eine Blutampulle des spurlos verschwundenen Mädchens gefunden werden. Doch ein SWAT-Mitglied lässt die Phiole in Panik fallen und der entsetzte Dr. Owen sieht sich dazu gezwungen, seine wahre Identität zu enthüllen.
(Quelle: moviepilot.de)

Wie habe ich darauf gewartet, mir endlich den zweiten Teil anschauen zu können! [REC] hat sich schon seit langem ganz oben in meiner Lieblings-Horrorfilme-Liste eingereiht. Ich habe den Film übrigens auf Spanisch mit deutschem Untertitel gesehen, denn wie schon beim Release Datum erwähnt, ist ein genauer VÖ Termin in Deutschland immer noch nicht draußen. Man findet einfach zu viele unterschiedliche Angaben.

Nichts desto trotz kann ich euch sagen, das warten lohnt sich! Die Fortsetztung knüpft einwandfrei an den ersten Teil an und verliert auch keinen Funken an Spannung. Ganz im Gegenteil - durch einen wirklich großartigen Handlungs Umsprung wird man noch fester an den Bildschirm gefesselt. Und schließlich werden wir auch endlich aufgeklärt, was genau es nun mit dem "Virus" auf sich hat. Ich war auch schon ein wenig überrascht, denn damit ist die Bezeichnung als "Zombie Film" gar nicht mehr so korrekt, aber ich will jetzt nicht soviel verraten. ;)

Auf jeden Fall ein absolutes MUST SEE für alle Horror und "Zombie" Fans. Und natürlich für die jenigen die den ersten Teil genauso grandios fanden wie ich. Ihr werdet wahrlich nicht enttäuscht werden! Bis zur letzten Minute ein perfekter Film.

6 Quatschköpfe:

Mau hat gesagt…

Ah, bin auch gespannt, ich fand den ersten schon sehr witzig :)

Adlü ♥ hat gesagt…

Ich bin 'n totaler Schisser bei solchen Filmen und habe mir bei Teil 1 und auch bei Teil 2 fast in die Hose gemacht!


Super Filme :DD

Vallie hat gesagt…

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das ich den ersten Teil angeschaut habe. Ich erinnere mich aber nicht. Hört sich aber interessant an. Ich bin zwar ein kompletter Hosenscheißer aber ab und zu muss man sich ja nen guten Horrorfilm reinziehen. Den schau ich mir mal an wenn er kommt (:

Zuckerschock hat gesagt…

ich kenn den film gar ned,muss ich ma nachholn :D

zu deiner frage: ich find das teil toll,es is viel besser als so n oller augenbraunstift. Bei mir verschmierte das immer wenn ich den stift benutzt hab. mit den augenbraunpuder is es viel besser. damit sehn die augenbraun nicht so "angemalt" aus wie mitn stift und es verschmiert ned! gekostet hat es 3.95€

Rumi hat gesagt…

danke für dein kommi

ich weiß mein pony is viel zu lang, aber ich darf ihn wegen meinem cosplay nicht schneiden lassen xX

Spring hat gesagt…

wawawawaaa hab den ersten geschaut und fand ihn toll ^_^
mal sehen spanisch kann ich von der schule her ob ich wohl was verstehe? xD