3 x 8 = 24 [tÄG]

Mittwoch, 7. Juli 2010

Eigentlich beinhaltet dieser Tag ja nur acht Fragen, aber da ich ihn ganze drei mal zugeworfen bekommen habe, sind es nun 24 Fragen die ich beantworten werde. Dachte mir, das ist die fairste Lösung für die Fragensteller. ;)

Der erste Tag kam von der lieben Tura und ihre Fragen sahen folgendermaßen aus:

1.Was hälst du von Gewinnspielveranstaltern, die extra für die Gewinnspiele Sachen einkaufen?

Find ich völlig OK. Ich z.B hätte jetzt auch nicht so wahnsinnig tolles Zeug hier rumliegen um es zu verlosen. Müsste, gegebenfalls ich mache irgendwann auch mal eine Verlosung, auch erst irgendwas speziell dafür ranschaffen. ^^

2.Was hälst du von Ebay als Verkaufsplattform?
Bisher kann ich eigentlich nichts Schlechtes darüber sagen. Bin bisher höchst zufrieden mit dem, was ich dort erworben habe. Und was mich besonders anspricht, dass wenn du schön die Augen aufhälst, richtig geniale Schnäppchen machen kannst.

3. Welches ist dein Lieblingstier und warum?
Ich glaube, dass ich Katzen schon am liebsten habe. Einfach wie sie aussehen, duften (ja, Katzen duften super! XD), dass sie dir soviel Liebe entgegen bringen können, dir ihre Dankbarkeit zeigen - all das macht sie zu wundervollen Tieren!

4. Was ist besser: Hello Kitty oder Miffy?

Eindeutig die Kitty! Ich bin einfach nicht so addicted to Häschen.

5. LUSH oder The Body Shop?
Habe mit beidem noch keinerlei Erfahrungen gemacht. Aber vom lesen in anderen Blogs spricht mich LUSH schon etwas mehr an. Irgendwann muss ichs auch mal testen. ;)

6. Wie bist du hierher gekommen? (Blogger)
Durch Google. Hab nach einer guten Plattform zum bloggen gesucht, wo ich auch ohne Wissen über HTML und Co. in der Lage bin, einen einigermaßen guten Blog nach meinen Wünschen zu erstellen. Wordpress hat zwar durch zich Plugins noch mehr Möglichkeiten seine Seite zu individualisieren, allerdings kann ich mit eigenem Webspace nix anfangen.

7. Wie gefällt dir allgemein Web 2.0?
Genauso gut wie das Web auch vorher schon. Ich bin nicht so der Technik-Freak und muss immer alles auf dem neusten Stand haben usw. Hauptsache ich gehe auf eine Seite und finde dort das vor, was ich vorfinden soll, oder will.

8. Was machst du lieber? Onlinebestellung oder "Vorort"-Shoppen?
Online, ganz klar! Shoppen ist für mich eine der schrecklichsten Sachen auf der Welt, wenn ich dazu von Laden zu Laden klappern muss. Lieber schön zu Hause, gemütlich auf dem Sofa, Laptop auf dem Schoss und sich durch Onlineshops klicken. Das macht Spaß! :D


Die nächste, die mir diesen Tag hat zukommen lassen, ist meine herzallerliebste Raffaella aka MissTake. :)

1.Was trinkst du bei warmen Wetter am liebsten?
Ich finde kalte Schokomilch dann richtig erfrischend und lecker, oder schöne eiskalte Cola.

2.Liebstes Eis?
Straccialtella und Wallnuss. Melone ist auch noch richtig geil. *_*

3.Was war das letzte wofür du dein Geld ausgegeben hast?

Neben Lebensmittel, meine fünf Bücher die ich euch gestern gezeigt habe.

4.Gehst du oft weg? Wenn ja, wo zieht es dich hin?
Was heißt oft?! Ab und an bin ich schon mal auf Achse, ja, aber das hält sich in Grenzen. Ich war noch nie so der Typ Mensch, der gerne und viel unternimmt. Wenn, dann gehts zu meinen Eltern, oder mit Freunden zusammensitzen, was trinken und über Gott und die Welt plaudern. Ich hasse Discotheken und Bars.

5.Besitzt du ein Haustier (oder Freund) das bei diesem Wetter mit dir Kuscheln will?
Ich besitze beides. Aber bei dem Wetter, wie es die letzten Tage war, will nichtmal ich mit einem von den beiden kuscheln. XD

6.Erinnerst du dich an eine Folge Simpsons die du nie vergessen wirst, weil sie so toll war? Wenn ja, welche Folge war es? Oder was kam darin vor?
Das ist soo schwer, da ich sooo viele Folgen mag, besonders die älteren Ende der 80er, Anfang 90er. Ich mag auch die Halloween Folgen richtig gerne. Eine Lieblingsfolge davon ist z.B die, wo Bart sich mit einer Fliege clont. ^^

7.Trägst du grade Schmuck?
Wenn Piercings auch dazu zählen, dann ja. Ansonsten trage ich gar keinen. (Hab auch nichts dolles hier.)

8.Schwitzt du grade?
Gott sei Dank nicht. Seit gestern sind die Temperaturen auch nicht mehr ganz so schlimm, wie sie am WE waren. Meine Achseln sind total trocken.


Die dritte und letzte im Bunde, die auch an mich gedacht hat, ist die liebe Vallie.

1. Wie lange bist du täglich am Computer?
Kommt ganz drauf an, wie ich Lust und Zeit habe. Mal schaff ich es mehrere Tage gar nicht ran, mal bin ich fast den ganzen Tag dran.

2. Deine Lieblingsfrucht?
Ich mag Sternenfruch total. Allerdings hab ich die schon ewig nicht mehr gegessen. Ansonsten favorisieren ich noch Wassermelone. Omnomnom.

3. Vor was hattest du als Kind am meisten angst?
Vor den Jungs aus meiner Nachbarschaft. :/

4. Was würdest du gerne an deinem Blog ändern?
Das Aussehen. XD Wie jede Woche eigentlich. Ich habe immer so tolle Ideen im Kopf, kann sie dann allerdings nicht umsetzten, weil ich weder die Programme noch das Wissen dazu habe. Das ist doof. :(

5. Zähl mal deine Haustiere auf!
Mein Kater Ren. Das wars auch schon. :D

6. Was wird diesen Sommer alles gemacht?
Umgezogen, umgezogen, achja, und umgezogen! Reicht mir. Im Sommer mach ich ungerne was. Blöde Jahreszeit.

7. Bist du temperamentvoll?
Jein. Obwohl, ich glaube eigentlich nicht. Ich kann schon mal aus der Haut fahren, aber ob das gleich temperamentvoll ist, weiß ich nicht.

8. Was machst du wenn du eine Person nicht magst?
Sie ignorieren. Ganz einfach. Solange man aber nett und höflich zu mir ist, bin es auch auch. :)


Damit hätte ich dann alle Fragen beantwortet. Ich hoffe ihr seid zufrieden. ;D Jetzt kommen wir noch zu meinen acht  neuen Fragen und die Blogger, die ich tägge.


1. Was ist dein momentanes Lieblingsalbum und warum?
2. Warum hast du das letzte Mal geweint?
3. Was ist deiner Meinung nach das nervigste Klischee, was uns Frauen nachgesagt wird?
4. Dein Lieblingsfilmgenre und warum?
5. Was war dein schönstes Erlebnis in den letzten 10 Tagen?
6. Was liebst du am anderen Geschlecht am meisten?
7. Könntest du dir vorstellen dich für den Playboy auszuziehen, wenn man bei dir anfragen würde?
8. Mayonnaise oder Ketchup?

Und getäggt werden:
Ars Amandi
Glitzerpony &
Sasa

6 Quatschköpfe:

MissTake. hat gesagt…

Tolle lösung schatzi :*

Erdbeerliebe. hat gesagt…

Hab ich dir schon mal gesagt, dass ich deinen Blog toll finde? Wahrscheinlich nicht; aber ich bin schon seit einiger Zeit stumme Beobachterin <3
Katzen yay!

Zuckerschock hat gesagt…

das tattoo hat 150€ gekostet :D

Purpurwelten hat gesagt…

@Erbeerliebe Danke dir <3 :)

sasa hat gesagt…

Coolio, danke für den Tag meine hübsche xD ♥
Hab grad kurz Panik gekriegt weil ich dachte, ich müsste alle 24 Fragen beantworten aber... ich hab das Prinzip inzwischen verstanden, yay xD

Hachja ♥

Glitzerpony hat gesagt…

Du Schnuff,

ich schaff das leider im Moment nicht mit den Fragen, weil ich im Prüfungsstress bin und im Moment irgendwie zu nix richtig komm, deswegen mach ich das dann lieber etwas später. Tut mir Leid : / Aber Antworten auf die Fragen bekommst du auf jeden Fall ; )

Liebs Grüßli und ein schönes WE ♥ Glitzerpony