The Descent 2

Sonntag, 18. Juli 2010


Release Date: 21 May, 2010
Written By: J Blakeson, James McCarthy
Directed By: Jon Harris
Running Time: 94 Minuten
Genre: Horror

Die Gemeinde Hyett County in den amerikanischen Appalachen ist in heller Aufregung. Sechs junge Frauen brachen zu einer Höhlentour auf, doch nur Sarah (Shauna MacDonald) überlebte schwer traumatisiert, vom Rest findet sich keine Spur. Der örtliche Sheriff Vaines (Gavan O‘Herlihy) und sein Deputy Rios (Krysten Cummings) sind extrem misstrauisch, immerhin ist Sarahs Kleidung mit dem Blut ihrer Kameradeninnen durchtränkt. Sie selbst kann sich an absolut nichts erinnern, wird aber von den Polizisten gezwungen, sich dem Rettungsteam anzuschließen.
(Quelle: filmstarts.de)

Die Fortsetzung steht dem ersten Teil, meiner Meinung nach, in Nichts nach. Die Geschichte wird spannend und actionreich weitererzählt und birgt einige Überraschungen. Leider kommt es auch hier mal wieder nicht zu einem endgültigen Ende, so dass viel Raum für einen eventuellen dritten Teil bleibt. Wovon ich persönlich aber abraten würde, denn nochmal in die dunklen Höhlen zu gehen und wieder einer Hand voll Menschen beim sterben zu zusehen wird auf Dauer langweilig. Wer den ersten Teil noch nicht gesehen hat, wird Storytechnisch definitiv nichts mit der Fortsetzung anfangen können.

Wer aber The Descent Part 1 genossen hat, dem kann ich den zweiten Teil nur sehr ans Herz legen. Er wird euch mindestens genauso gut gefallen. Und auch hier wieder Obacht! Es herrscht Klaustrophobie-Gefahr. ;)

7,5/10

5 Quatschköpfe:

Spring hat gesagt…

cool werd ich mir dann sicher ansehen fand den ersten schon geil ^_^

Lia Addams hat gesagt…

Ich fand ihn echt gut, besser als den ersten! Nur das Ende ist echt arschig, oder?da hab ich mir auch erstmal gedacht "Nicht euer ernst!"^^

Purpurwelten hat gesagt…

@Lia ich sag ja, das riecht ganz stark nach nem dritten Teil..^^ Aber ich fands auch doof, hätte nen klaren Abschluss geben sollen und fertig. Naja, mal schauen..

Chaosmacherin hat gesagt…

Hab schon öffter gehört, dass der nich schlechter als der 1. sein soll! :) Muss ich mal ansehen!

moviescape hat gesagt…

Oha, dann sollte ich wohl doch mal einen Blick wagen, da der erste Teil zu meinen absoluten Lieblingshorrorfilmen zählt. Dachte die Fortsetzung kann nix, aber das was du schreibst klingt gar nicht so übel...